top of page
Rad, Kultur & Wein von Bremen nach Hamburg
Weg_Pfalz

Wir fahren mit Euch von Bremen nach Hamburg ...

 

Worum geht‘s

Per Rad geht es zum Auftakt halbtägig durch Bremen und dann zweitägig durch das Land zwischen den beiden Hansestädten nach Hamburg. Der Ausflug vor den Haustüren der beiden Hafenstädte, die nie so richtig viel miteinander zu tun haben wollen, nimmt wunderbare Radstrecken durch die Städte, ihre Häfen und durch die niedersächsischen Dörfer und Landschaften dazwischen. Die Wege sind anfangs und am Schluss urban und mittendrin eher verträumt und flach, mal birkengesäumt an Moorrändern, mal leicht bewegt über sanfte Geestwellen. Die Dörfer sind als Autobahnausfahrten geläufig und klingen nach A1 Staumeldungen. Es gibt sie aber wirklich, voller hübscher Idylle, Geschichten und Überraschungen. Hamburg erreichen wir beeindruckend über ein bisschen Berge, alte Elbbrücken und den alten Elbtunnel, um kurz in den Kiez und seine Widerständigkeiten einzutauchen und am Strand mit dem Blick auf die großen Sehnsüchte die kleine Expedition in das Unbekannte vor den Haustüren abzuschließen.
In Bremen sind wir für ca. 20 Kilometer auf dem Rad und voraussichtlich ein bisschen auf dem Wasser. Der Weg an die Elbe ist zweimal 75 Kilometer lang und nur mal kurz ein bisschen hüglig.

Und selbstverständlich gibt es eine spannende Weinprobe und leckere Essen, mittags unterwegs und abends stationär.


Was gibt‘s

   1 x  Übernachtung im DZ inkl. Frühstück
  2 x Abendessen
  1 x Weinprobe
  2 x Mittagspicknicks
  1 x Kaffee und Kuchen
  1 x Rad-Manufaktur-Besichtigung (mindestens)
  1 Museumsbesuch
  das Reiseleitungstrio
  zwei Rad-Stadtführungen und Überraschungen.
 

Reisedaten

04.06. - 06.06.23

 

Start: Sonntag, 4.6., 14:00 Uhr Bremen Universitätsallee

Ende: Dienstag, 6.6., gegen Abend, Hamburg Ovelgönne


Preise

[pro Person im DZ -Teilnehmerzahl begrenzt!]

310 €

Extrakosten 60 € pro Person inkl. Frühstück - für die Übernachtung in Bremen (von Sonntag auf Montag) bei Bedarf!

Wer macht denn sowas

Vorbereitet und begleitet wird die Rad-, Kultur- und Weinexpedition von einem Triumvirat:

Alle drei sind leidenschaftlich Radfahrende mit dem Gespür für die Schätze der Landschaft, der Küche und der Keller.

MEL DRAMATISCH_edited_edited.jpg

Melanie

Betreiberin der Olive Weinbar, Spezialistin für das gute Leben und unsere legendären Picknickpausen.

IMG_2897_edited.jpg

Laurenz

Weinhändler der Olive mit einer unerschöpflichen Kenntnis der besonderen Lagen und ihren Weinen. Das Ladengeschäft Die Weintafel liegt bei Hamburg in Elmshorn.

IMG_2897.jpeg

Jens

Pfadfinder, der Wege zu Kultur und Geschichten sucht und findet. Mit INS BLAUE fährt und führt er Montainbiketouren.

Informationen und Buchungsanfragen

Olive Weinbar  •  Melanie Plümer
Hamburger Str. 189
28205 Bremen

reise@olive-weinbar.de

Logo_insblaue

Reiseveranstalter

INS BLAUE GmbH 

c/o  Jens Joost-Krüger
Hermine – Berthold – Str. 10
28205 Bremen

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

bottom of page