Olive Weinbar

Herzlich Willkommen in der Olive!

Hinter einer großen Hecke liegt ein kleines Idyll verborgen. In dem schönen Altbau-Ladenlokal, eingerichtet mit wunderbaren alten Holzstühlen und -Tischen, ist mit »Olive Brot und Wein« in kürzester Zeit ein Treffpunkt für Freunde des mediterranen Lebensgefühls entstanden.

Die Olive bietet eine große Auswahl an Weinen, mit Tide – ein Fassbier in Bio-Qualität vom Jadebuse. Das Thema Olive ist allgegenwärtig, vom hochwertigem Olivenöl auf dem gerösteten Brot, sizilianischer Espressokaffee auf Olivenholz geröstet und OlivenblätterTee. Die Speisen, frisch geschnittener Schinken und Käse werden natürlich auf Brettern aus Olivenholz serviert.

Wer schon mal in Spanien oder Italien durch kleine Dörfer gefahren ist und dort eines dieser typischen Lokale entdeckt hat, in denen die einfachen aber guten Speisen, der Wein der Region, die alte liebevoll gepflegte Einrichtung und die Gastlichkeit noch lange in Erinnerung bleiben – kann sich vorstellen, was einen in der Olive in Bremen-Peterswerder erwartet.