BIO * HERKUNFT * VERANTWORTUNG

Unser kleiner Beitrag zur Nachhaltigkeit

Bio & so

Unseren schönen Käse & Wein Abend mit den Nußbaums letztens haben wir nun zum Anlaß genommen, immer mehr auf biologische Produkte umzustellen. Dies gilt nun auch für unseren Pecorino, Manchego und den Ziegenfrischkäse.

Herkunft

Der Käse Tête de Moine ist mit der Ursprungsbezeichnung AOP versehen, da er auch nur als Original aus der Schweiz sich so nennen darf.

Unser feiner Serrano Schinken > Alpujarra Gran Reserva < ist ohne Konservierungstoffe. Er wird nur mit Salz über Monate immer wieder eingerieben und wird so haltbar gemacht und reift zu diesem unglaublich leckeren Geschmack heran, den wir durch frisches hauchdünnes Aufschneiden mit unserer flotten Berkel  zu einem Genuss vollenden.

Die Produkte die wir Euch anbieten haben auch ohne Siegel und Zertifikat eine hohe Qualität ohne möglichst Zusatzstoffe zu beinhalten und sind oft direkt importiert. Bei den kleinen Herstellern oder weil unsere Auswahl sehr speziell ist und nicht immer massentauglich, passiert es öfter, das wir nach neuen Lieferanten suchen müssen.

Auch die Weine unterliegen den jahresbedingten Schwankungen, da sie ein Naturprodukt sind und nicht im großen Stil „passend“ gemacht wurden. So passiert es, dass der gewohnte Geschmack einmal anders ausfällt.

Ich lege allen ans Herz, offen zu bleiben für Veränderungen, die sind nicht immer nur böswillig, sondern geben uns Spielraum Neues zu entdecken.

Verantwortung

Der kleine Beitrag der Olive zum verantwortungsvollen Handeln

Nutzung von Ökostrom und Carsharing

Resourcenschonendes Arbeiten

Wir kaufen möglichst Lokal oder von den kleinen, handwerklich geprägten Anbietern.

 

… und zum Schluß noch eine kleine Empfehlung, die ich zwar anders Formuliert hätte, aber manchmal helfen klare Worte und eindeutige Aussagen!

IF YOU ARE

RACIST,

SEXIST,

HOMOPHOBIC

OR AN ASSHOLE

… DON’T COME IN