O LIVE * Konzerte

30. September  –  20 Uhr

CHRISSES

Acoustic Pop mit Einflüssen aus Rock, Funk, Soul und Jazz

Das Akustik Duo Chrisses arbeitet an eigenen Kompositionen und bedient sich dabei verschiedener Musikelemente aus Pop, Rock, Funk, Soul und Jazz.

Nach langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Formationen waren Christina Broo (Gesang) und Chris Janssen (Gitarre) jeweils auf der Suche nach einem neuen Projekt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort wurden sie einander durch einen befreundeten Musiker vorgestellt. Schon in der ersten Probe haben sie mit eigenen Songideen experimentiert und so im April 2012 den Grundstein für Chrisses gelegt. Das Ziel war sofort klar: Ein Album mit eigenen akustischen Stücken! Und genau das haben sie zusammen mit Mathias Diesel produziert und im Dezember 2015 veröffentlicht. Sie freuen sich sehr über ihr erstes gemeinsames Album!
„Chrisses ist das Beste was uns musikalisch passieren konnte. Wir machen jetzt genau das, was wir schon immer tun wollten!“

http://chrisses.de/

https://www.facebook.com/Chrisses.Acoustic.Duo?fref=ts

+  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +

 

21. Oktober  –  20 Uhr

SLEEPWALKER’S STATION

„Sleepwalker’s Station“ zeigt, wie man Reiselust und Fernweh zauberhaft schön vertonen kann.”

Der Singer-Songwriter spielt sich im Handstreich in die Herzen der Zuhörer.
Feinste Indie- Folk-Eigenkompositionen mit minimalstem technischen Aufwand, bereiten einen gemütlichen Abend… Mit Gitarre, Mundharmonika webt er einen unvergleichlichen Klangteppich, auf dem das Publikum dem hektischen Alltagstrott entfliehen kann.
Akkustikkonzerte sind der perfekte Rahmen, weil die Musik Geschichten erzählt und die Zuhörer mit auf die Reise über den Indischen Ozean,durch die Steppe im Herzen Australiens mit in die Pubs im Westen Irlands nimmt, dabei Sir Franklin, dem Alchemisten und Don Quixote begegnet.

Sleepwalker’s Station touren sehr viel in ganz Europa und spielen im Schnitt 150 Konzerte im Jahr in sehr unterschiedlichen Besetzungen, in Deutschland aber meist solo (Gitarre, Gesang, Mundharmonika).

https://www.facebook.com/Sleepwalkers-Station-48223376746/

+  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +  +

 

09. Dezember  –  20 Uhr

SARA AND KENNY

Singer/ Songwriter

Ihre abwechslungsreiche universelle Musik und die poetischen Lieder schaffen einen konstanten Dialog zwischen den Gitarrenseiten und dem Publikum.

Die zwei ausgebildeten Konzert- und Vollblutmusiker stammen aus Italien und den USA. Ihre Musik ist sehr individuell, besteht aus zweistimmigem Gesang und Gitarre und kann als Mischung aus Klassik (Bach, Satie), Jazz (Snarky Puppy, Billie Holiday, Gilad Hekselman) und Folk (Joni Mitchell, Nick Drake, Kate Bush bezeichnet werden. Die Songs sind einfach und trotzdem anspruchsvoll, melodisch und elegant und das alles gleichzeitig.

Sara ist in Kalabrien/ Italien aufgewachsen und hat klassische Gitarre am Santa Cecilia Konservatorium in Rom studiert. Kenny hat bereits mit 5 Jahren angefangen klassisches Klavier zu lernen und mit 12 Jahren klassische Gitarre. Er ist Absolvent des Berklee College of Music in Boston.

www.saraandkenny.com.

 

 

Eintritt frei

Wer diese Künstler an solchen Abenden unterstützen möchte zeigt sich durch eine Spende im Hut  erkenntlich.