Corona Pause neigt sich dem Ende

… allmählich …

* * *

Liebe Freunde der Olive,

ich hoffe Ihr übersteht diese bedrückende Zeit einigermaßen und findet Euren Weg,
Euch bei Laune zu halten.
Leider konnten wir hier nun seit Monaten nicht mehr dazu beitragen.

Ohne Euren Beitrag zur Aktion „Lasst uns liquide sein“ im März, wäre die Olive allerdings
nicht so gut davon gekommen bisher.
Ich möchte Euch dafür nochmals von ganzem Herzen danken, denn die Olive lebt auch
genau von dieser Anteilnahme.

Wie viele von Euch wohl auch schon wissen, ist es ab Montag den 18.05.2020 wieder möglich die Gastronomie
zu öffnen. Theoretisch!
Ich bin nun durch einen Bänderriss leider noch nicht einsatzfähig und kann erst nächste Woche entscheiden, wie es weitergeht.

Sobald möglich informiere ich Euch, wann die Olive wieder am Start sein wird!

Die neuen Auflagen sind dann allerdings für einen so kleinen Gastraum wie unseren,
nicht einfach und schon garnicht lukrativ umzusetzen und unser geliebtes Zusammentreffen unterliegt strengen Regeln. Wir sind in der Olive verantwortlich für die Einhaltung und hoffen auf Euer Verständnis und Mitwirken, denn nur so ist der Betrieb in diesen Zeiten aufrecht zu erhalten.

Da wir durch durch die Abstandsregeln wohl nur halb soviel Gäste bewirten können,
werden wir unsere Karte verkleinern müssen. Die üblichen coronabedingten Verhaltensregeln werden in der Gastronomie angereichert mit einer Registrierungspflicht (Kontaktdaten) und mehr als zwei getrennte Haushalte dürfen nicht näher als 1,5 m zusammensitzen.
Ihr findet alle Informationen dann auch vor Ort.

Wir hoffen Ihr lasst Euch nicht abschrecken und findet trotzdem Gefallen daran, wieder bei uns zu sein. Eine größere Anzahl an Außenplätzen steht in Verhandlung und ermöglicht dann doch vielleicht eine etwas „luftigere“ Zusammenkunft.
Dies wäre mir persönlich sowieso lieber, als ein geschlossener Raum.
Wir fangen dann einfach mal langsam an und freuen uns auf alles, was wieder möglich ist!

Wer sich mit Kontakten lieber zurück hält und trotzdem sich ein OliveGefühl zurückholen möchte, dem bieten wir dann auch ein individuelles GOlive Picknick zum Abholen für zuhause oder unterwegs an.

Bis demnächst, dann kann ich mehr sagen!

Herzlichst aus der Olive
Melanie